Wie können wir Ihnen helfen?

Unsere Behandlungsmethoden in der Übersicht

Implantologie

Die Implantologie ist längst Bestandteil der modernen Zahnheilkunde. Mit künstlichen Zahnwurzeln aus biologisch maximal verträglichem Material schaffen wir eine neue, stabile Verbindung zwischen Gebiss und Kieferknochen. Ganz egal, ob es sich um ein Einzelimplantat oder um eine komplette und komplexe Versorgung handelt, stellen Implantate die modernste Versorgungsmöglichkeit dar. Sie kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten, da sie den kompletten Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nachbilden. Implantate werden höchsten Ansprüchen in Funktion und Zahnästhetik gerecht.

Zahnreinigung & Prophylaxe

Ziel unserer Prophylaxebehandlung ist die Vorbeugung von Zahnerkrankungen, Mundkrankheiten und Kieferkrankheiten (Karies und Parodontitis). Die professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der schädliche Beläge vom Zahn und Zahnfleisch entfernt werden, ist zentrales Mittel. Die Zahnreinigung wird in der Regel 2x im Jahr durchgeführt, bei Risikopatienten auch öfter. Unser Prophylaxeprogramm beinhaltet auch Pflegetipps, Putzübungen und Erfolgskontrollen, insbesondere bei Kindern und eine zahnspezifische Ernährungsberatung. Unser hierfür speziell ausgebildetes Prophyaxeteam ist für Sie kompetenter Ansprechpartner und Begleiter auf dem Weg.

Zahnästhetik & Zahnersatz

Für uns gilt: Wir lassen nur bestes Material in Ihren Mund! Festsitzenden Zahnersatz fertigen wir ausschließlich aus einer völlig metallfreien, ästhetisch anspruchsvollen Keramik. Abnehmbarer Zahnersatz wird aus Keramik und emissionsarmen Kunststoffen hergestellt. Dadurch erreichen wir ein sehr natürliches Aussehen, große Stabilität und ein Maximum an biologischer Verträglichkeit. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Ihr Zahnersatz optimal zu Ihnen passt. Daher arbeiten Wir eng mit den Zahntechnikern unseres praxiseigenen Labors zusammen. Ihr Zahnersatz wird perfekt angepasst und Ihre natürliche Zahnfarbe imitiert, sodass dieser von Ihren echten Zähnen kaum zu unterscheiden ist.

Bleaching

Weiße Zähne gelten als attraktiv und beinflussen die Ausstrahlung eines Menschen positiv. Für strahlend weiße Zähne und ein überzeugendes Lächeln können Sie sich in unserer Praxis für ein professionelles Bleaching entscheiden. Es gibt viele Ursachen für Zahnverfärbungen. Zu den häufigsten gehören der Genuss zahnverfärbender Substanzen wie beispielsweise Kaffe, Tee, Rotwein und Tabak. Auch Krankheiten oder die Verwendung bestimmter Arzneimittel können Verfärbungen der Zähne verursachen. Bei der Philips ZOOM lichtaktivierten Zahnaufhellung wird die Wirkung eines speziellen Aufhellungsgels durch eine hierfür entwickelte Lampe verstärkt. In nur einer Stunde verlassen Sie die Praxis mit um mehrere Nuancen aufgehellten Zähnen und einem strahlenden Lächeln.

Cerec – Zahnersatz ohne Abdruck

Cerec steht für CEramic REConstruction.
Cerec ist ein hochmodernes computergestütztes Verfahren zur direkten Herstellung von Keramikrestaurationen wie Kronen, Brücken, Inlays, und Implantatversorgungen. Das Besondere an dieser Methode ist das exakte Vermessen und die Herstellung der Zähne in nur einer Sitzung. Ohne aufwendige Abdrucknahme und lästige Provisorien. So können wir auch Angstpatienten und Patienten mit starken Würgereiz optimal mit Zahnersatz versorgen. Das heißt: Sie gehen häufig am selben Tag mit „neuen Zähnen“ nach Hause. Das finden unsere Patienten nicht nur angenehm, sondern auch technisch spannend.

Invisalign – die unsichtbare Zahnspange

Schiefe Zähne? Kein Problem! Eine Korrektur ist auch im Erwachsenenalter möglich. Transparente, herausnehmbare Schienen, sogenannte Aligner, gehören zu den modernsten Technologien zur Korrektur von Zahnfehlstellungen. Zunächst besprechen Sie mit uns die gewünschte Zahnstellung. Ein daraufhin erstelltes Modell veranschaulicht Ihnen das zukünftige Ergebnis. Die Therapie erfordert zwischen ein bis acht Schienen, jeweils abgestimmt auf die bereits veränderte Stellung, und dauert im Durchschnitt vier Monate. Ob kleine Zahnlücken, gedrehte oder schiefe Zähne: Durch die Kunststoffschiene erzielen wir effektive und ästhetisch schöne Ergebnisse.

Wir können noch mehr! Alle unsere Leistungen im Überblick: